Stacks Image 4682
Stacks Image 36778
Stacks Image 36782

02 ▪ Bye, Bye Boston - On My Way South

< Zurück zur Startseite

03. April 2022 · Nach einem nachmittäglichen Abstecher nach Portsmouth in New Hampshire an der Grenze zu Maine, ging es wieder zurück nach Boston. Ursprünglich wollte ich von dort nach Atlanta fliegen und von dort aus mit einem Mietwagen meine Music-Cities-Tour durch den Süden beginnen, aber ich entschied mich anders. Denn einerseits gab es keinen passenden Flug am 04. April 2022 (und ich wollte nicht noch mal in Boston übernachten) und zudem wäre ein günstiger Inlandsflug kurzfristig nur mit Handgepäck buchbar gewesen. Und anderseits hätte ich Cleveland nicht besuchen können – The Heart of Rock'n Roll. Also wurden am Boston Airport die Pferde gewechselt. Ein günstigerer Mietwagen wurde gebucht und ab ging es auf der Interstate 90 mit Übernachtung in Albany am nächsten Morgen weiter auf der Interstate 86 nach Jamestown – auch nur zum Übernachten.



























Impressionen aus Portsmouth, New Hampshire

Zuvor jedoch, musste der Mietwagen erneut gewechselt werden. Auf der nächtlichen Fahrt Richtung Albany, der Hauptstadt des Bundesstaates New York, stellte ich fest, dass der rechte vordere Reifen Luft verliert. Aufpumpen half nur bedingt – am nächsten Morgen nach der Übernachtung in Albany war der Reifen fast platt. Glücklicherweise lag mein Apartment gleich um die Ecke des Flughafens und so erhielt ich bei der Autovermietung problemlos einen neuen Wagen. Nach dem ersten, einem Nissan Infinity Q50, dann einem Nissan Versa nun einen Toyota Corolla.

In Jamestown befindet sich das einzige Comedy Museum der USA inklusive Veranstaltungshalle. Desweiteren hat die am südöstlichen Ende des Chautauqua Lakes gelegene Stadt kulturell einiges zu bieten, wie z.B. das Lucy Ball Museum und Lucy Ball Theatre, das Reg Lenna Center for the Arts und wie schon erwähnt, das National Comedy Center. Bekannt ist Jamestown auch aus früheren Zeiten für die Produktion von sogenannter Perlenasche für Glas-Bläsereien und als ehemalige „Welthauptstadt der Möbelherstellung“. Zudem hat man in der Stadt ein ausgeprägtes Faible für Neonlichter, wie die Bilder unten zeigen.

Impressionen aus Jamestown, New York


SONGS ZU DIESER ETAPPE

Portsmouth: Tom Rush „Looking For My Wallet And Car Keys“ >
Albany: Bert Sommer  „Smile“ > 
Jamestown: Nick Carter (ehemals Back Street Boys) 80's Movie“ >

0711 · EIN KESSEL BUNTES
Stacks Image 36838
Stacks Image 36848
Stacks Image 36846
Stacks Image 36844
Stacks Image 36842
Stacks Image 36840
Stacks Image 36836

NUR FÜR KURZE ZEIT
FÜR 0,00 EURO!

KEYCONS PUTZLUDER.

ZUM ONLINE-BUCH >

Gender-Identity zertifiziert seit 2007.

Stacks Image 36850