Stacks Image 4582

Russisch Roulette im Oval Office

Gestern, am 11. Januar 2017, gab der designierte US-Präsident Donald Trump seine erste Pressekonferenz nach der Wahl am 08. November 2016. Siehe dazu die Links am Ende des Lang-Textes.
Die Veranstaltung war fast durchweg von einem Medien-Bashing seitens Trump gekennzeichnet und offenbarte einen thematisch-inhaltlich unvorbereiteten und nervös artikulierenden Commander in Chief. Insbesondere die vom 10. Auf den 11. Januar 2017 durch den Mediendienst BUZZFEED publizierten und von CNN verbreiteten Informationen über Geheim-Dossiers hinsichtlich allerlei mutmaßlichen Beziehungen Trumps zu russischen Regierungskreisen, beherrschten die Pressekonferenz. Angeblich soll Russland bis hinauf zu Putin höchst selbst, publizistischen und digitaltechnischen Einfluss auf den Verlauf der US-Wahlen zu Gunsten Trumps genommen haben. Sogar höchst pikante Sex-Praktiken Trumps sollen laut der Geheim-Papiere auf Video festgehalten sein. Unklar ist, ob es sich bei den Schilderungen auf 35 Seiten um gefälschtes Material handelt oder um verlässliche Informationen des angeblichen Autors Christopher Steele, ein ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter des britischen MI-6, handelt. Steel gilt nach Aussage der New York Times als Russland Experte und angeblich auch in den Reihen des CIA als respektable und ernstzunehmende Quelle.

Inzwischen hat BUZZFEED das komplette - seit gestern nicht mehr geheime - Dossier auf seiner Homepage veröffentlicht und auf MSNBC wurde der BUZZFEED Chef-Redakteur in der News-Sendung „Meet The Press“ zu diesem Vorgehen befragt. Beides kann hier nachgelesen bzw. nachgeschaut werden, sofern Englischkenntnisse hinreichend vorhanden sind. Siehe dazu auch Artikel der New York Times.

Kopie "Geheim-Dossier" >

Video MSNBC "Meet The Press" >

Artikel New York Times >

blog comments powered by Disqus
SAVE THE DATE


KOMMENDE VERANSTALTUNG
IST IN PLANUNG FÜR 2022.

ANZEIGEN







Hier könnte Ihre Anzeige stehen.